Empower the People

Leben

Alles ist in Veränderung, nichts bleibt wie es ist. Jeder Tag ist für mich ein Geschenk mit dem Zauber des Neuen. Dabei vertraue ich auf meine Intuition und achte auf Synchronizität. So gelingt es mir, dem Fluss des Lebens zu folgen, meistens :-).

Forschung

"Der grenzenlose Mensch". Das Verstehen und Anwenden menschlicher Fähigkeiten und sozialer Interaktionen für regenerative Zusammenarbeit und innovative Entwicklungen.
Vision: "Ganzheitlicher Flow und gesellschaftliche Entfaltung"

Unternehmen

Ich bin mit Herz und Seele innovativer Unternehmer, immer offen für Herausforderungen und Probleme die es zu lösen gilt. Mit der Wolf GmbH habe ich mich auf die Entwicklung regenerativer Strukturen spezialisiert.
Ziel: "Neues in Struktur und Struktur ins Neue bringen"

Projekt-
Entwicklung

Mit unternehmerischer, systemischer, energetischer und spirituellen Erfahrung unterstütze ich Menschen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte.
Ziel: "Den tieferen Sinn erkennen und die innere Vision für alle greifbar machen" 

Coaching

Coaching entstand, als ein guter Freund und langjähriger Unternehmer mich darum bat. Unternehmerisches, evolutionäres Coaching. Eine Mischung aus Entdeckung des Wesentlichen und Orientierung im Neuen.
Ziel: "In den Fluss des Lebens eintauchen"

Lehre

Führung bedeutet dem Wachstum der Menschen nicht im Wege zu stehen und die einzelnen Potentiale zu einem großen Ganzen zu verbinden. Dazu benötigt es neben klassischem Fachwissen insbesondere die Kompetenz, soziale Interaktionen und Synchronisationseffekte zielgerichtet einzusetzen. 

Im On-the-Job Training und durch Vorträge vermittle ich die Prinzipien regenerativer Führung, an der Dualen Hochschule Baden Württemberg unterrichte ich meine Lieblingsthema "Mitarbeiterführung". 

Ehrenamt

Elternverband (Land Vorarlberg & Bundeselternverband der höheren Schulen)

Wohlbefinden, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, emotionale und spirituelle Intelligenz. Themen, die früher durch Großeltern vermittelt wurden sind heute Aufgabe von Schulen und Elternhaus. Ein sozialer Umbruch, der noch etwas unrund läuft und durchaus gefördert werden darf.

BHS Kuratorium (Sacré Couer Riedenburg, HLW Rankweil, Wirtschaftskammer Vorarlberg)

Berufsbildende höhere Schulen und Wirtschaft so zu vernetzen, dass für Beide ein Nutzen in der Zusammenarbeit entsteht und die Schüler*innen gestärkt werden, ihr inneres Potential entfalten und unternehmerisch handeln können. 

Politik

Politik ist für mich ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft. Es ist der Ort an dem wir herausfinden können, was unser gemeinsamer Weg ist. Ich engagiere mich parteiunabhängig um mutig neue Wege zu gehen, Sinn zu entdecken sowie Beteiligung und Entfaltung zu ermöglichen.

Parteipolitik und Stillstand waren gestern, heute zählt Eigenverantwortung und Kooperation mit Blick nach Vorne, zum Wohle kommender Generationen.