Kraft, Intuition und Handlung

"Probleme zeigen sich nur, wenn die Lösung schon da ist."

Lange Zeit suchte ich nach Erklärungen, wie nachhaltiges Wachstum und Entwicklung funktionieren. Heute weiß ich, dass es keine Frage des besten Plans, sondern eine Folge aus dem Kontakt mit dem eigenen Herzen ist:

  • Erkennen was gerade stimmig ist als Erfahrung von Stille.

  • Imagination als Folge der Intuition aus dem Herzen.

  • Selbstbestimmte Handlungen als Folge innerer Kraft und Sicherheit.

Neue Wege gehen. Authentisch, kraftvoll, unternehmerisch. Die Entfaltung des inneren Potentials ist mehr als nur Nachhaltig, es ist regenerativ und grenzenlos.

Mein aktueller Tätigkeitsbereich:

Wolf GmbH

Coaching, Beratung und Beteiligung

In meiner Unternehmensberatung biete ich Menschen die Möglichkeit dem Ruf ihres Herzens zu folgen und unternehmerisch umzusetzen. Dabei baue ich auf spirituelle, energetische und betriebswirtschaftliche Grundlagen.

FlowVision

Plateau des Neuen

FlowVision ist ein Netzwerk von Menschen deren Fähigkeit darin besteht, die Welt anzunehmen wie sie ist und wahrzunehmen was aus dem Bewusstsein gerade entsteht. Altes geht, Neues kommt - ein natürlicher Rhythmus im Schauspiel des Lebens. 

Forschung & Entwicklung

Thematisch erforscht FlowVision das Tor zum SINN und dem entstehenden Selbst von einzelnen Menschen, Gemeinschaften und Unternehmen. Dabei werden alte Weisheitslehren und moderne Wissenschaft mit energetische und systemische Gesetzmäßigkeiten verbunden.

Bildung

DHBW - Duale Hochschule Baden Württemberg

An der DHBW Ravensburg unterrichte ich Mitarbeiterführung und entwickle gemeinsam mit Steffen Lay die Konzepte für regeneratives Unternehmertum, Unternehmens- und Mitarbeiterentwicklung.

Ehrenamt

Elternverband (Land Vorarlberg & Bundeselternverband der höheren Schulen)

Wohlbefinden, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, emotionale und spirituelle Intelligenz. Themen, die früher durch Großeltern vermittelt wurden sind heute Aufgabe von Schulen und Elternhaus. Ein sozialer Umbruch, der noch etwas unrund läuft und durchaus gefördert werden darf.

BHS Kuratorium (Sacré Couer Riedenburg, HLW Rankweil, Wirtschaftskammer Vorarlberg)

Berufsbildende höhere Schulen und Wirtschaft so zu vernetzen, dass Beide einen Nutzen daraus ziehen und Schüler*innen Fähigkeiten vermittelt werden, ihr inneres Potential zu entfalten und unternehmerisch zu handeln. 

Politik

Parteifrei politisch aktiv

Gemeinsam Neue Wege gehen ist heute, Parteipolitik und Stillstand war gestern. Heute zählt Eigenverantwortung und Kooperation mit dem Blick weit nach vorne zum Wohle kommender Generationen. Die Entstehung regenerativer Kulturen fördern, Menschen beteiligen, Perspektiven entwickeln, Strukturen erneuern.

Leben

Die Unternehmung Leben.

Das wohl zentralste Thema eines jeden Menschen. Der Intuition folgen und aus dem Herzen handeln. Erfahrungen machen und daraus lernen. Jeder Tag ist ein Geschenk, in dessen Zauber Freude und Wachstum liegt. 

Wolf GmbH, A-6833 Klaus, Treiet 23

© 2016-2020 Martin Wolf