top of page

Wachstumsprinzip
von Systemen

KFD_farbig.JPG

Können wir wirtschaftlich erfolgreich agieren wenn der Fokus auf das Innere des Systems liegt? 

Im Frühjahr 2016 beschäftigte ich mich mit Wachstumsprozessen und hörte in einem Gespräch den Satz: "In der Natur wächst alles von innen nach außen". Erst nahm ich die Aussage nicht wirklich war, stellte aber fest, dass mich der Satz auch Tage später noch begleitete. So fing ich an das Thema näher zu untersuchen. Ein Grundprinzip der Energietechnik lieferte den entscheidenden Hinweis hierfür: 

 

Jede KRAFT braucht eine optimale FORM um WIRKEN zu können.

Auf Entwicklungsprozesse umgelegt heißt das: 

  1. Die erste Aufmerksamkeit liegt auf der spürbaren KRAFT des Herzens

  2. Diese Kraft zeigt eine Struktur, der man eine FORM geben kann

  3. Die Form lässt die innere Kraft fließen und erzeugt damit eine DYNAMIK im außen. 

Und die Antwort auf die eingehende Frage ist JA.

bottom of page